Zur Person

Praxiseingang 2

 Ich bin seit 1993 ärztlich tätig.Foto 4

Die langjährige allgemeinmedizinische Berufstätigkeit weitete mir den Blick für die vielfältigen Zusammenhänge zwischen körperlichen und seelischen Erkrankungen.

Meine psychotherapeutische Zusatzausbildung - tiefenpsychologisch fundiert – absolvierte ich über den Nürnberger Weiterbildungskreis für Psychotherapie.

2004 bis 2006 war ich in einer psychotherapeutischen Praxis in Lauf tätig

10 Jahre war ich in einer Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtkranke für die medizinische Begleitung zuständig. Dort habe ich das ambulante Gruppenprogramm zum kontrollierten Trinken mitinitiiert und wissenschaftlich begleitet.

2006 Anerkennung als ärztliche Psychotherapeutin mit kassenärztlicher Zulassung.

Fortgeschrittene Weiterbildung in Transaktionanalyse, berufsbegleitende Supervision und regelmäßige Fortbildungen (u.a. körperorientierte Verfahren, Zapchen-somatics)

 

[Praxis Dr. Schellberg] [Angebot] [Kontakt] [Organisation] [Zur Person] [Impressum] [Datenschutz]